Tierheilpraxis
Windwalker Teckel
Teckel-News
Wurfplanung
Tigerzucht
Welpen Ernährung
Welpenkauf
Kontakt-Formular
Impressum

 

                                                                                                                                                                                                            

                                                                                  Meine Teckel - News

 

 

Wie die Zeit vergeht.......derzeit schaffe ich es zeitlich nicht die Homepage zu pflegen und Bilder einzufügen.....

 

Hier die Neuigkeiten:

 

 

 

 

Am 7.04.18 waren Esther, Heidi und ich nach Luxemburg gefahren zur Internationalen Hundeausstellung, Esther war in der offenen Klasse gemeldet und lief V3 bei  starker Konkurrenz.

Heidi hatte ich zum üben mit, und sie zeigte sich schon kaum noch ängstlich, Heidi muss sich alles in Ruhe anschauen dürfen, dann ist es in Ordnung.

 

 

 

 

Ostermontag waren Marius, Isolde und Heidi zum üben auf der Zuchtschau in Bendorf Mayen.

Marius erhielten ein sehr überzeugendes VV (Vielversprechend), Isolde erhielt ebenfalls ein VV plus große Anerkennung und Heidi wegen Angst vor dem Richter und der Menschenmenge ein V (Versprechend) wir üben daran.

 

 

 

Esther und Heidi von den Windwalkern haben ihren BHP1 Kurs für die Zuchtzulassung begonnen, da drücke ich mal Daumen...

 

 

Dörthe von den Windwalkern und Aydo vom Sauerngrund haben am 4.03.18 geheiratet, ich bin sehr gespannt auf diesen Wurf und würde mich sehr über Braune Welpen freuen.

 

                                      

  

Neele vom Hallwanger Silberberg und Comanche Indigo vom Krummholz haben am 28.02.18 geheiratet, es wird eine bewährte Wiederholungs-Anpaarung.

Die schönen und Wesensfesten Welpen des ""I" Wurfs fanden in Deutschland, Luxemburg, Österreich und Tschechien Liebhaber. 

                                  

 

Am 26.02.18 hat Ida-Mara 5 gesunde Welpen geboren, einen Rüden ganz dunkel saufarben,  und 4 Hündinnen, davon 3 Braune und eine dunkel-saufarbene. Gegebenenfalls wäre eine dunkel Braune Hündin noch zu vergeben.

     Bei Interesse an einen dieser vielversprechenden Welpen rufen Sie gerne an: 06544/9917620

 

  

Am 4.02.18 liefen Dörthe und Esther von den Windwalkern in Stuttgart auf der Spezialschau sehr erfolgreich.

Esther lief V2 Reserve und Dörthe V1 VDH Anwartschaft und im zweiten Durchgang erlief sie DTK Reserve.

 

 

Aydo vom Sauerngrund, mein derzeit Hauptdeckrüde, Besitzerin Nadine Ziegler aus Gründau ist Italienischer Arbeitschampion 2017 geworden.... und wir sind ganz stolz, auf der Weltsieger 2017  wurde Aydo V3 in der Championklasse von 11 Rüden. 

 

Ida-Mara von der unteren Harzstrasse hat am 27.12.17 Aydo vom Sauerngrund geheiratet, es werden Top-_Welpen in Braun und dunkelsaufarben erwartet. Wesensfest und leichtführig.  

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser tollen Verbindung, rufen Sie gerne an und reservieren Sie rechtzeitig Ihren Traumhund.

Quinera vom Wällerwind hat am 2.01.18 nach Aydo vom Sauerngrund 5 gesunde Welpen geboren. Zwei rote und ein saufarbenes Mädchen, sowie zwei saufarbene Jungens.

Die Welpen sind schon Alle vergeben.

 

 

 Am 2-3 Dezember waren Dörthe von den Windwalkern, Esther von den Windwalkern und ich zur Internationalen und Nationalen Hundeschau nach Karlsruhe aufgebrochen, durch unseren Umzug war wenig Zeit für Ausstellungen und auch kaum Zeit zum üben, Dennoch hatten wir überwältigenden Erfolg.

 

International:  Dörthe  V1 in der Zwischenklasse mit Anwartschaft,  Esther V2 Reserve

Nationale:  Dörthe V2,  Esther V1, VDH und DTK  Anwartschaft, BIS, BOB und der Titel "Alpensieger" wurde Esther zuerkannt.

 

 

,

Neele hat am 12.09.17  nach Comanche Indigo vom Krummholz 3 Rüden und 5 Hündinnen geboren, es sind schwarz-rot, braun mit Abzeichen und schwarz Tiger dabei.

Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden.

 

 

Klara-Marie hat am 10.07.17 nach Aydo vom Sauerngrund 3 Rüden 4 Hündinnen geboren.

 Alle Welpen haben ein schönes Zuhause gefunden, nur die Heidi blieb und wird das Rudel bereichern.

 

 

 

Viel ist passiert in den letzten Monaten,

wir sind umgezogen und Nachwuchs sowie Schauerfolge gab es auch.

jetzt geht es wieder mit voller Kraft vorwärts.........

 

Am 23.07.17 waren Dörthe, Esther und ich nach Liege in Belgien zur Goldendog Trophy aufgebrochen.

Dörthe gewann die Offene Klasse V1 mit allen Anwartschaften und Esther erlief sich bei guter Konkurrenz V2 mit Reserve- Anwartschaft.

 

 

Ostermontag 2017 war Esther zur Zuchtschau in Bendorf Mayen, sie brauchte noch einmal Zahn/Ruten Status.

Sehr erfolgreich war es gelaufen, Esther lief Vorzüglich und gewann sogar noch das goldene Halsband als bester

Standard-Teckel der KH, RH und LH.

Das war schon eine große Freude.....                                          

 

 

Erfolgreich lief die internationale Hundeschau am 8.04.17 in Luxemburg für Ida-Mara und ihre Tochter Dörthe!

Ida-Mara lief V2 Reserve Anwartschaft und Dörthe lief mit einer ihr völlig fremden Führerin V3 bei großer namhafter Konkurrenz.  Ein tolles Ergebnis.......

 

 

Am 5.04.17 hat Quinera 4 Welpen nach Aydo vom Sauerngrund geboren.       

Quinera erweist sich als ruhige besonnene Mutter. Die Welpen sind gesund und kräftig mit einem Durchschnittsgewicht von 240 g.  Es sind 4 Hündinnen, davon 3 in Rot und eines in dunkel-saufarben.

Alle bekommen schon einen Bart und sind rau im Fell.

 

Die Welpen habe Alle ein Tolles Zuhause gefunden

  

      

Gloria

 

Fleisch und Frischkäse mh, mh, lecker!

 

schon so groß, ach wie schnell immer die Zeit vergeht

      

tüchtig gewachsen, 3 Wochen jung,

 

4Wochen, wir üben laufen und selber fressen!

 

das macht müde.....

 

      

Quinera eine ruhige, besonnene Mutter

 

Ich bin Aydo vom Sauerngrund, der stolze Vater

 

einfach nur süß

 

Bei Interesse an einem vielversprechenden Welpen melden Sie sich gerne telefonisch oder per Mail.

 

  06544/9917620  windwalker@birgitdresel.de

 

 

 

 

Samstag den 11.03.17 machte ich mich mit Dörthe  auf nach Offenburg zur Internationalen Hundeschau.

ein Traumwetter und großes Teckel Treffen.

Dörthe erlief sich bei wieder namhafter Konkurrenz V2 mit Reserve- Anwartschaft. Wir sind zufrieden!

 

 

 Am 5.03,17 war Spezialausstellung in Isenburg, Esther von den Windwalkern erlief sich V1, CAC Jugend.

Dörthe von den Windwalkern erhielt V4.

Eine schöne Schau mit netten Menschen, faires richten und gutem Essen.      

 

Dörthe, Esther und ich waren am 5.02.17 in Stuttgart zur Spezialausstellung, ein schöner Tag mit netten Menschen und 60 Teckeln.

Esther lief ihre erste Schau und hat nicht wie Dörthe vorher in Jüngstenklassen geübt.

Das Sensibelchen wollte die Zähne nicht kontrollieren lassen, da musste etwas Überredungskunst angewendet werden.

Obwohl Esther dann völlig verunsichert war, erhielt sie dennoch ein V3 und lobende Worte der Richterin über Typ und Gang.

 

Dörthe erlief bei namhafter Konkurrenz  V2 mit Reserve- Anwartschaft, wir sind zufrieden und freuen uns aufs nächste Mal.

 

 

Am 2.02.2017 haben Quinera vom Wällerwind und Aydo vom Sauern Grund geheiratet. Ein toller Rüde, der sehr freundlich im Freisprung deckt!!! Ich bin sehr begeistert von Aydo. 

           

 

 

Am 8.01.2017 waren Ida-Mara, Dörthe und ich trotz Eis und Schnee nach Genk zur CAC in Belgien

aufgebrochen, der Tag war für Dörthe sehr erfolgreich....! Dörthe gewann die Jugendklasse und damit das Jugend CAC.

Diese Anwartschaft zählt für den belgischen Jugendchampion und für den WUT Jugendchampion.      

                      Ich bin sehr stolz auf "Dörthe von den Windwalkern"

 

 Ida-Mara hatte nur schlechte Laune und lief nicht! sie schlappte durch den Ring wie ein Häufchen Elend, 

das fing mit dem Eiswasser auf dem Parkplatz an und endete mit dem voll gepinkelten Teppich im Ring.

So landeten wir auf Platz 2. von zwei Hündinnen in der Champion Klasse.

Aber nette Menschen haben wir kennen gelernt und viel gelernt über WUT Championate und Belgische

Championate. Einen Teckel zum verlieben haben wir gesehen.... zum Glück unverkäuflich! und ein Zwerg.

 

 

Wir sind in ein Erfolgreiches, Friedliches 2017 gestartet!

Ein großer Schritt wurde getan!

Vielen Dank! meinen lieben Unterstützern

 

 

Heute vor einem Jahr am 21.12.15 wurde der "D" Wurf geboren

Dörthe feierte zünftig in unserer Reithalle mit ihrer Familie und Besuch vom Bruder Dr. Nils mit Familie

 

Herzlichen Glückwunsch allen Ds

  

 

          

Happy Birthday Dörthe

 

Geburtstagsfeier mit 10 Hunden

in der Reithalle

 

Alles Gute euch "D"s 

 von den Windwalkern

 

 

Am 17.12.16 sind Ida-Mara , Dörthe und ich nach Gorinchem in Holland zur Kerstshow CACIB/CAC aufgebrochen

Ein erfolgreicher Tag, Ida- Mara gewann die Champion Klasse V1 mit CACIB und  erhielt noch das CAC  res.

Jetzt braucht Ida-Mara nur noch eine Anwartschaft für den Internationalen Schönheitschampion.

                                         

               

                                                                    

Dörthe von den Windwalkern wurde von 8 Hündinnen in der Jugendklasse mit V2 Bewertet.

 Ich bin stolz auf unsere Leistung 

 

 

Am 12.11.16 waren Dörthe von den Windwalkern, Esther und ich nach Karlsruhe zur Internationalen

 Hundeausstellung aufgebrochen. Esther war zum üben mit gekommen 

Dörthe erlief sich in der Jugendklasse von 5 Hündinnen V2 mit Reserveanwartschaft

 

 

 Am 06.11.16 hat Klara-Marie 5 gesunde kräftige Welpen geboren

            

 

              

Ein sehr homogener Wurf,                    Alle Welpen entwickeln sich sehr gut und vielversprechend

wie erwartet.                                          wie erwartet!

    06544/9917620

 3 Rüden und 2 Hündinnen alle sind dunkel-saufarben. 

 Alle Welpen haben ein schönes Zuhause bekommen.  Bei Interesse an einem Welpen aus meiner Zucht,

 rufen Sie mich gerne an.        

 

 

Am 8.10 16 und 9.10.16 war die Dackelbande und ich nach Bayern aufgebrochen, Landessieger und

Spezialschau stand auf dem Programm.

Bei starker Konkurrenz bekam Dörthe in der Jugendklasse beide Tage V3 und Neele

erlief sich beide Tage V2 mit Reserveanwartschaften

 

                                                  

 

 

 Klara-Marie hat am 03.09.16 Cyrill vom Trollgrund geheiratet

  

          

 

 Es werden Anfang November formschöne Welpen mit exzellentem Wesen und Haarkleid erwartet.   

Cyrill ist ein passionierter Jäger, aber sehr ruhig zu Hause, immer gehorsam und lebt zufrieden mit

 seinen Damen im Rudel. 

 

Klara-Marie, diese bewährte Hündin ist freundlich und gehorsam, sie freut sich auf ihre Welpen,

denn Klara-Marie ist die Supernany.   

 

 

Quinera vom Wällerwind hat am 03.09.16 die BHP1 bestanden und damit ihre Zuchtzulassung erworben 

 

 

                                                     Quinera vom Wällerwind und Dörthe von den Windwalkern

 

 

 

Sommerfest in Musbach BW

Die ganze Dackelbande war mit und wir haben das Sommerfest mit Zuchtschau, Traumwetter, sowie über 100 Teckel sehr

 genossen und wieder viel gelernt. Dörthe von den Windwalkern ist auf der Zuchtschau in Musbach BW mit VV bewertet

 und schönster Jüngsten- Hund RH geworden

 

 Escada von den Windwalkern lebt jetzt im Schwarzwald, und wurde schönster Puppy in Musbach BW

 

                                    

www.vom-hallwanger-silberberg.de 

Escada von den Windwalkern                                       Esther von den Windwalkern  

 

 

Neele vom Hallwanger Silberberg hat beim ersten Start nach den Welpen 016 die offene Klasse auf der Internationalen

Hundeschau in Ludwigshafen gewonnen!

Damit hat Neele die Voraussetzungen für den Deutschen Champion VDH erfüllt

 

                                                      

                            Ida- Mara von der unteren Harzstrasse ist jetzt Deutscher Champion VDH 

 

 

Cilly/Pauline von den Windwalkern ist in Luxemburg 2016 CACIB mit VV1 bewertet und erhielt den Titel:

The Best Puppy in Show

Ida-Mara erhielt V2 Reserve Anwartschaft

 

 

 

Dörthe von den Windwalkern ist in Röserath auf der Zuchtschau mit VV bewertet und wurde schönster

RH- Jüngstenhund 

 

Dörthe von den Windwalkern 7 Monate

 

 

Am 20.04.016 hat Neele vom Hallwanger Silberberg 7 Welpen geboren, 5 Hündinnen, 3 Tiger, 2 Schwarz-rote  

  2  Rüden, ein Tiger und einen Schwarz-roten                                                                               
                                                         

 Simon von der Hermels Hoeve VV1 JCH DCH                  Neele vom Hallwanger Silberberg VV1 LJS DJCH, DCH

  

                      

 

Alle Welpen haben ein tolles, förderndes Zuhause gefunden. 

  

 

Am 21.12.015 hat Ida-Mara 5 gesunde Welpen geboren!

                                                      

Es sind 4 Rüden und eine Hündin, alle in dunkelsaufarben. Das Geburtsgewicht lag zwischen 200g und 240g.

Zwischenzeitlich hat es sich mehr als verdoppelt.

Alle Welpen haben ein tolles Zuhause gefunden!             

                                                                                                                                                                                       

4 Tage sind wir jetzt schon auf dieser Welt...                     ... und so groß und stark sind wir am 11. Tag.

              

  

Am 20.10.15 haben Ida-Mara von der unteren Harzstrasse und Karl- Gustav vom Wällerwind geheiratet.

Es werden Weihnachts-Kinder!! 

 

                  

  Ida- Mara von der unteren Harzstrasse V,V1,             Karl-Gustav vom Wällerwind V,V1

 Jugend CAC, LS BW, DCH VDH,

 

Dies wird ein bewährter Wiederholungswurf, da die Welpen des "B" Wurfes sich so prächtig entwickelt haben,

dass ich diese Anpaarung wiederholen wollte.

Karl-Gustav trägt kein Kurzhaar, so dass schöne Bärte garantiert sind. Ida- Mara gibt ihr tolles, ruhiges Wesen

und die exzellente Haarqualität, sowie die unbestrittene Schönheit hinzu.

 

 

Ida-Maras Vollschwester aus dem Zwinger von der untere Harzstrasse  vom "K" Wurf in 015, zog über den

großen Teich nach Kanada, um dort die Zucht zu bereichern.              

  

 

Mit einer Freundin war ich am 19.12.2015 auf der größten Hundeschau Europas in Brüssel,. Wir hatten lange

 überlegt, da die Fahrt lang ist und aufgrund der Cruft-Qualifizierung, die vergeben wurden, die Konkurrenz

nicht ohne sein würde. 5 Teckel haben sich mit uns auf den Weg gemacht.

Meine Freundin hatte ihre drei Kurzhaar mit und ich Neele und den Welpen Cilly von den Windwalkern.

 

Ich bin sehr stolz auf Cilly (Pauline), die auf ihrer ersten Schau sich völlig furchtlos zeigte.

Sie war in der Minor Puppyclass gemeldet,. Hier laufen die Babys. Die Minor Puppy kommt vor der Puppyclass.

Etwas entsetzt war ich schon über diese erwachsen wirkenden Zwerge, die wie Profis durch den Ring liefen.

Da war nichts Welpenhaftes mehr. Cilly fiel auf, weil sie ein Baby war, so wie es auch sein sollte.

Und so gab es in Brüssel auch Platzierungen. Cilly von den Windwalkern erhielt VV2. Das entspricht einem

vielversprechend 2. Platz. Ich freue mich sehr über ihren ersten Erfolg.

Leider wird Cilly/Pauline mich verlassen, denn es wartet ein nettes, förderndes Zuhause auf sie. Aber wir sehen uns

bestimmt im Februar zur Puppyclass in Luxemburg.

 

Die drei Teckel meiner Freundin waren auch sehr erfolgreich. Alle liefen V einmal V1 und der Junior sogar

Best Puppy in Show

Neele erlief ein V3, was bei der Konkurrenz ein Top-Ergebnis war.

 

 

Am 25.10.15 machten Ida- Mara und ich uns auf den Weg zur Internationalen Loviniumtrofee in Belgien.

Ida-Mara erlief sich V1 CAC, CACIB, BOB

 Für jeden BOB-Hund gab es ein Foto

 

 

Ida-Mara, Neele und ich waren in Belgien zur Internationalen Green- Dog -Show.

Ida-Mara gewann die offene Klasse mit CAC, CACIB und BOB. Damit durften wir zum ersten Mal mit in den

großen Schauring und die Rauhaar-Standard vertreten.

Neele erhielt V2 mit Reserveanwartschaft

 

                      

          Ida-Mara von der unteren Harzstrasse                  Neele vom Hallwanger Silberberg

        V1 CAC, CACIB, BOB                                               V2 mit Res. Anwartschaft

 

 

 Eine schöne Veranstaltung war die Landessieger Hessen am 13.06.15, wie auch im Jahr zuvor mit Hornbläsern 

und gutem Essen.

Neele gewann hier die offene Klasse V1.

  

                                                           

Am 20.06 und 21.06.15 waren wir in Erfurt zur internationalen/ nationalen Hundeausstellung. Dies war eine

 der schönsten Hundeschauen, die ich je besucht habe. Faires richten war angesagt und dass war sehr ermutigend.

 

Nationale 

Ida-Mara V1 mit VDH Anwartschaft und DTK Anwartschaft

Neele V1 mit VDH und DTK Anwartschaft                                                                                       

Internationale:

Neele V1 mit VDH Anwartschaft 

Ida-Mara V2  Reserve Anwartschaft

        

Damit haben beide Hündinnen die Bedingungen für den VDH Champion fast erfüllt!

Sie brauchen nach Ablauf der 12 Monate, die zwischen der ersten und letzten Anwartschaft sein müssen, je eine

Anwartschaft.

Neele schaffte ihre Voraussetzungen für den VDH Champion in Rekordzeit von nur 5 Monaten und Ida-Mara

 in 10 Monaten mit Babypause. Ich bin sehr stolz auf unsere Leistungen.

 

  

Die Klubsiegerausstellung in Kaunitz war für mich sehr interessant, denn ich konnte die Champion of Champion

 anschauen. Vielleicht können wir, Ida-Mara, Neele und ich nächstes Jahr auch an der Champion of Champion teilnehmen.

 Ida-Mara offene Klasse V4  und Neele offene Klasse V4

 

 

Am 10.05.15 waren wir in Simmern zur Zuchtschau, um den Zahn- und Rutenstatus machen zu lassen. Beide Hündinnen

liefen auch erfolgreich die Zuchtschau.

Im Lauf um den Tagessieger wurde Ida-Mara mit Silvia Ebstein als Führerin vom www.vom-Kaiserbad.de zur Tagessiegerin gekürt. 

 

                                            

Ida-Mara bekam V in Simmern                                  Neele erhielt V in Simmern

  und V in Koblenz sowie den                                  und V in Koblenz sowie schönster

   Tagessieger Simmern 2015                                  Kurzhaar in Koblenz 2015

  

Neele vom Hallwanger Silberberg

2014 Hessen V1 LJS

Landessiegerausstellung Baden Württemberg 2014 V2 res. LJS

Spezialschau Siegerland 2014 V1

Internationale/Nationale Karlsruhe V1 V2

Landessiegerausstellung Saarland V1 LJS

Deutscher Jugendchampion DTK

Deutscher Champion VDH

 

 

                                             

   Neele vom Hallwanger Silberberg                          Neeles erste Zuchtschau 2014

                      Tagessieger

 

 

 

 

 

 

 

Windwalkerfarm | windwalker@birgitdresel.de Tel. 06544/9917620
UA-43307049-1